Warum möglicherweise belastete Babynahrung von Nestlé weiter im Handel ist

Babynahrung von Nestlé

Foto: Flickr

Ende Oktober veröffentlichte der Verein „Foodwatch“ eine Petition, in der er einen Verkaufstopp von Babynahrung der Hersteller Nestlé und Novalac forderte – sie sei mit Chemikalien verunreinigt. Das mediale Echo war groß, Händler nahmen die Produkte teils aus dem Verkauf. Jetzt stehen sie wieder in den Regalen. Auch, weil es den Behörden unmöglich ist, ein Gesundheitsrisiko festzustellen.

Bestandteile von Mineralöl gab es auch schon vorher in anderen Produkten, unter anderem Nesquik.

weiterlesen https://bnn.de/nachrichten/…

Foodwatch prangert Mineralöl-Rückstände in Babynahrung an

Drei von vier getesteten Säuglingsmilch-Produkten in Deutschland weisen der Verbraucherorganisation Foodwatch zufolge gefährliche Mineralölbestandteile auf. Betroffen sind die Hersteller Nestlé und Novalac. Foodwatch fordert den Rückruf.

weiterlesen https://www.welt.de/…

 

Nestle-Marken

 

die Marken von Nestlé

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2019/11/08/warum-moeglicherweise-belastete-babynahrung-von-nestl-weiter-im-handel-ist/