Klimaschutz: Mehrheit der Deutschen befürwortet Verbot von Kurzstreckenflügen

CO2-Steuer und Flugverbot: Laut einer Umfrage unterstützen die Deutschen Restriktionen zugunsten des Klimaschutzes.

weiterlesen https://www.zeit.de/…

Die Umfrage erfolgte durch die Europäische Investitionsbank (EIB) zum Klimawandel und wurde auf deren Homepage wieder gelöscht (Link im obigen Artikel, eine Recherche auf der Site brachte keine Ergebnisse.

 

Video

Die Umweltbelastung durch das Fliegen ist extrem hoch. Aber wie so oft: So schlimm wie es aussieht, ist es gar nicht. Es ist noch viel schlimmer. Fakten und mögliche Gegenmaßnahmen – ein Schwerpunkt.

 


Tipps

 

Alternativen oder kompenieren.
https://www.umweltbundesamt.de/…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/11/klimaschutz-mehrheit-der-deutschen-befuerwortet-verbot-von-kurzstreckenfluegen/