Newsletter 9 (18.04.2020)

Grün4Future: Newsletter 09Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

da ich nicht die nötige Zeit (3 Stunden täglich( für die Veränderungen, die in dieser Zeit des schnellen Wandels durch die Pandemie geschehen, habe die Zahl der Beiträge reduziert, bin jedoch in einzelnen tiefer in die Themen eingetaucht.

So nun beim Thema Medikamentenmangel. In dem einen Beitrag gibt es einleitende Worte und dann eine zeitliche Auflistung des Problem und zwar seit zwei Jahren.

Medikamentenmangel gibt es nicht erst seit der Coronakrise:
https://gruen4future.de/2020/04/16/medikamentenmangel-gibt-es-nicht-erst-seit-der-coronakrise/

Ein anderes Thema war, wie es weltweit aufgrund der Corona-Pandemie aussieht. Ich habe einen Blick aus Europa hinaus geworfen, musste jedoch feststellen, dass es aus einigen Ländern gar keine Meldungen  gibt.
https://gruen4future.de/2020/04/15/coronakrise-die-situation-in-anderen-laendern/

Dann stellt sich für Viele sicherlich die Frage: Wohin verändert die Corona-Krise die Gesellschaft?
https://gruen4future.de/2020/04/15/wohin-veraendert-die-corona-krise-die-gesellschaft/

Zur Wirtschaft und deren Probleme sowie wachsender Armut und der Auwirkungen auf die Schwellenländer gibt es in der Kategorie “Wirtschaft” einige Meldungen.
https://gruen4future.de/category/wirtschaft/

In der Kategorie “Konflikte” finden sich neue Meldungen zu Afghanistan, Afrika und Jemen.
https://gruen4future.de/category/konflikte/

Und schließlich letztes Thema war ein mysteriöses Vogelsterben in erster Linie in Deutschland, aber auch in Griechenland und vor einem halben Jahr in den USA. Ob die Ursachen die gleichen sind, das scheint zumindest bis jetzt unbekannt zu sein.
https://gruen4future.de/2020/04/12/mysterioeses-vogelsterben/

Die Situation der Flüchtlinge habe ich nicht vergessen, sondern es fehlte mir einfach die Zeit dafür. Diese Woche gab es Meldungen zu Flüchtlingen im Mittelmeer und zu Rettungsschiffen. Ebenso wurden die ersten 50(!!!) Kinder aus den Flüchtlingslagern in Griechenland nach Deutschland gebracht und Griechenland ist nun dabei, die gefährdesten Menschen unter den Flüchtlingen aufs Festland zu bringen. Dazu wird wohl etwas in den kommenden Tagen publiziert.


Ich hoffe, dass die Beiträge interessant für euch sind und die Situation auf dem Globus für euch klarer wird. Über Rückmeldungen, auch Kritiken würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende,

Ralf Henze

PS:
Über eine Unterstützung des Projektes oder eine Mitarbeit, das doch extrem viel Arbeit bedeutet, würde ich mich freuen. Kontakt: info@gruen4future.de


PPS:

Newsletter

Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-newsletter/

Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-newsletter/

Mailinglisten

Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-fuer-die-mailinglisten-von-gruen4future/

Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-aus-den-mailinglisten-von-gruen4future/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/04/17/newsletter-09/