Menschenhandel in Europa nimmt deutlich zu

Menschenhandel in Europa nimmt zu

Bild von sammisreachers auf Pixabay

Zu viele Opfer, zu wenig Hilfsangebote für männliche Opfer und betroffene Kinder: Sachverständige des Europarats sehen viele Mängel im Kampf gegen den Menschenhandel.

weiterlesen https://www.zeit.de/…

 

 

 

 

Bericht der Sachverständigen des Europarats

G R E T A: Group of Experts on Action against Trafficking in Human Beings covering the period from 1 January to 31 December 2019

weiterlesen (PDF) https://rm.coe.int/…

 

 

Vortrag in Gießen: „Deutschland ist das Bordell Europas“

Ehemaliger Kriminalhauptkommissar Manfred Paulus spricht im Netanyasaal über Menschenhandel und Sexsklaverei. Dabei spart er nicht mit Kritik an unserem Rechtsstaat.

weiterlesen https://www.giessener-anzeiger.de/…

 

 

Diakonie: Immer mehr Frauen suchen Schutz vor Zwangsprostitution

Immer mehr Frauen suchen Schutz vor Zwangsprostitution bei den Beratungsstellen für die Opfer von Menschenhandel der Diakonie Rheinland Westfalen Lippe (Diakonie RWL). Das teilte der in Düsseldorf und Münster ansässige Dachverband auf seiner Internetseite mit.

weiterlesen https://www.idea.de/…

 

 

Menschenhandel und Sklaverei heute – ein ignoriertes Thema

Der ehemalige Polizeibeamte Manfred Paulus macht in seinem Buch „Menschenhandel und Sexsklaverei. Organisierte Kriminalität im Rotlichtmilieu“ auf die gemeinten Entwicklungen im Bereich der Prostitution auch und gerade in Deutschland aufmerksam. Damit macht er verdienstvollerweise auf ein tabuisiertes Thema aufmerksam, kursieren dazu doch insbesondere über die Opfer allzu viele ignorante oder überhebliche Vorstellungen.

weiterlesen https://hpd.de/…

 


Mehr zu den Themen unter den Schlagwörtern:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/04/03/menschenhandel-in-europa-nimmt-deutlich-zu/