Aufgrund der Covid-19-Pandemie könnte die Zahl der Menschen, die chronisch an Hunger leiden, bis Ende 2020 um weitere 130 Millionen ansteigen.
UN-REPORT:
WELTWEIT LEIDEN RUND 690 MILLIONEN MENSCHEN AN HUNGER
ERREICHEN DES NACHHALTIGEN ENTWICKLUNGSZIELS, DEN HUNGER ZU BEENDEN, IST IN GEFAH
Gemeinsamer Bericht von FAO, IFAD, UNICEF, WFP und WHO
Laut dem heute veröffentlichten UN-Report „Die Situation der Nahrungssicherheit und Ernährung in der Welt” leiden immer mehr Menschen an Hunger. Die Zahl chronisch unterernährter Menschen ist in den letzten fünf Jahren um mehrere zehn Millionen angestiegen. Gleichzeitig ist die Bevölkerung von Ländern rund um die Welt von unterschiedlichen Formen von Mangelernährung betroffen. Dies gefährdet das Ziel, bis 2030 den Hunger auf der Welt zu beenden.
weiterlesen https://www.unicef.de/…
Der englischsprachige Report http://www.fao.org/publications/sofi/en/
Minister Müller: Dürfen dramatische Verschärfung der Hunger-Krise nicht hinnehmen
Zum diesjährigen Welternährungsbericht der UN-Landwirtschaftsorganisation FAO erklärt Bundesentwicklungsminister Müller: „Der FAO-Bericht zeigt, wie sehr sich die Lage der hungernden Menschen in der Welt verschärft. …
weiterlesen http://www.bmz.de/…
Wie Hunger definiert wird
822 Millionen Menschen weltweit hungern. Das geht aus dem Jahresbericht der Welthungerhilfe hervor. Neben Kriegen, Dürre und Armut droht nun Corona die Situation noch zu verschlimmern. Doch was bedeutet Hunger eigentlich genau? Eine Begriffsklärung.
weiterlesen https://www.hr-inforadio.de/…
Mehr zu den Themen unter den Schlagwörtern: