Coronavirus: Zweites Flüchtlingslager in Griechenland unter Quarantäne – und die Kinder?

Coronavirus in griechischen Flüchtlingslagern

Bild von Olga Lionart auf Pixabay

Wovor seit längerem gewarnt wurde, tritt nun ein: Das Coronavirus breitet sich in griechischen Flüchtlingslagern aus. Die Angst ist groß, dass es auch die überfüllten Lager auf den Inseln treffen könnte.

weiterlesen https://www.tagesschau.de/…

 

 

 

Aufnahme von Flüchtlingskindern Klare Zusagen, keine Umsetzung

Die Aufnahme von Kindern aus griechischen Flüchtlingslagern kommt nicht voran. Acht Staaten, darunter die Bundesregierung, hatten Zusagen gemacht. Nun wird Luxemburg aktiv, ein Flugzeug stehe bereit. Und Deutschland? Die Bundesregierung hält sich zurück.

Nur sechs Intensivbetten auf Lesbos

weiterlesen https://www.tagesschau.de/…

 

 

 

Google Maps

 


Mehr zu den Themen unter den Schlagwörtern:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/04/05/coronavirus-zweites-fluechtlingslager-in-griechenland-unter-quarantaene/