Coronavrius: Evakuierung der EU-Flüchtlingslager in Griechenland dringender denn je

Coronavirus: Flüchtlinge  in Griechenland evakuieren!Ärzte ohne Grenzen fordert angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 die umgehende Evakuierung der EU-Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln. Die entsetzlichen Lebensbedingungen in den überfüllten Hotspots auf den Inseln sind ein idealer Nährboden für COVID-19, warnte die internationale Hilfsorganisation am Donnerstag.

Nachdem die erste Infektion auf Lesbos bei einer Griechin bestätigt wurde, ist es dringender denn je, die Menschen in eine sichere Umgebung zu bringen. Angesichts der mangelhaften Hygienebedingungen und der äußerst eingeschränkten medizinischen Hilfe ist die Gefahr groß, dass sich das Virus unter den auf den Inseln festgesetzten Bewohnern der Lager verbreitet, sobald sie ihm ausgesetzt sind.

weiterlesen https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/…

 

Coronavirus nun auch auf der Flüchtlings-Insel Lesbos angekommen

In Griechenland sind bisher 84 Menschen an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Nun soll auch ein Fall auf der Ägäischen Insel Lesbos bestätigt worden sein.

weiterlesen https://www.nau.ch/news/…

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/13/coronavrius-evakuierung-der-eu-fluechtlingslager-in-griechenland-dringender-denn-je/