Statistisches Bundesamt: Weniger Exporte im Januar 2020

Schon vor der Corona-Krise macht die Weltwirtschaft dem deutsche Außenhandel zu schaffen. Laut Statistischem Bundesamt gingen die Exporte im Januar um mehr als zwei Prozent zurück. Besonders gefragt waren Kraftwagen und Maschinen.

Außenhandelsverband fordert Hilfe von der Politik

weiterlesen https://www.tagesschau.de/…

 

Statistisches Bundesamt

Exporte im Januar 2020: -2,1 % zum Januar 2019

Statistisches BundesamtIm Januar 2020 wurden von Deutschland Waren im Wert von 106,5 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 92,7 Milliarden Euro importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, waren damit die deutschen Exporte im Januar 2020 um 2,1 % und die Importe um 1,8 % niedriger als im Januar 2019. Kalender- und saisonbereinigt blieben die Exporte gegenüber dem Vormonat Dezember 2019 unverändert, die Importe stiegen um 0,5 %.

weiterlesen https://www.destatis.de/…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/09/statistisches-bundesamt-weniger-exporte-im-januar-2020/