Wie Taiwan den Covid-19-Ausbruch verhinderte – und die WHO davon nichts wissen will

Taiwan und der Coronavirus

Bild von Tumisu auf Pixabay

Taiwan hätte nach China eigentlich das Land mit den schlimmsten Epidemie-Ausmaßen sein müssen. Doch der Inselstaat hat schnell und konsequent reagiert.

weiterlesen https://www.tagesspiegel.de/wissen/…

 

Warum China Taiwan aus der WHO raushält

Als Nachbar von China will Taiwans Regierung genau über den Verlauf des Coronavirus informiert sein. China aber sieht Taiwan als Teil des eigenen Landes und verhindert, dass Taiwan Mitglied der Weltgesundheitsorganisation WHO wird. Mit Folgen für Taiwans Informationspolitik.

weiterlesen https://www.deutschlandfunk.de/machtpolitik…

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/05/wie-taiwan-den-covid-19-ausbruch-verhinderte-und-die-who-davon-nichts-wissen-will/