Memet Kiliç vom Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat fordert mehr Aufmerksamkeit gegenüber Rassismus

Memet Kiliç im Interview

Memet Kiliç im Interview

Interview im Heute Journal: Die radikalen Kräfte der Gesellschaft seien laut, die demokratische Mitte aber schweige weit gehend. Das dürfe nicht sein, sagt Memet Kiliç vom Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat. Zudem fordert er mehr Aufmerksamkeit gegenüber Rassismus.

das Video https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/…

 

 

„Die rechtsradikalen Kräfte sind unberechenbar geworden“

 

In Hanau starben mehrere Menschen mit Migrationshintergrund. Memet Kilic, Vorsitzender des Bundeszuwanderungsrats, sieht die migrantische Bevölkerung in Deutschland „ungemein verunsichert“ und bezeichnet die AfD als „parlamentarischen Arm des Rechtsradikalismus“.

Der Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat ist ein Zusammenschluss von rund 400 kommunalen Integrationsbeiräten. Er vertritt die Interessen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Sein Vorsitzender Memet Kilic spricht mit WELT über die Bluttat in Hanau.

Das Interview https://www.welt.de/politik/…

 

Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat

Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/02/23/memet-kilic-fordert-mehr-aufmerksamkeit-gegenueber-rassismus/