Mehr als 20 Sicherheitskräfte bei Taliban-Angriffen getötet

Taliban: Frieden in Afghanistan?

Foto: Flickr

Die radikalislamische Miliz hat in zwei Provinzen Polizisten und Soldaten getötet. Seit Abschluss des Friedensabkommens mit den USA soll sie 400 Anschläge verübt haben.

weiterlesen https://www.zeit.de/…

 

 

 

 

Corona in Afghanistan Angst vor dem Horrorszenario

28.03.2020: In Afghanistan tritt heute eine dreiwöchige Ausgangssperre in Kraft. In dem kriegszerrütteten Land gibt es aktuell gut 100 nachgewiesene Fälle. Die Dunkelziffer dürfte jedoch um ein Vielfaches höher sein.

weiterlesen https://www.tagesschau.de/…

 

 

Taliban lehnen afghanische Unterhändler ab

28.03.2020: Nach den USA hätte auch die afghanische Regierung gern einen Friedensprozess mit den Taliban begonnen. Daraus wird nun zunächst nichts: Die Extremistenmiliz hat verkündet, das Verhandlungsteam sei nicht ausgewogen genug.

weiterlesen https://www.dw.com/…

 

 

Rückzug der Bundeswehr: der Anfang vom Ende

28.03.2020: Die USA haben mit dem Rückzug ihrer Soldaten vom Hindukusch begonnen – bis 2021 sollen sie Afghanistan verlassen haben. Auch Deutschland hat beschlossen, seine Militärpräsenz zu reduzieren. Doch der Westen wird für diese Entscheidung einen hohen Preis bezahlen, meint Sabina Matthay.

weiterlesen https://www.deutschlandfunk.de/…

 


Mehr zu den Themen unter den Schlagwörtern:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/30/mehr-als-20-sicherheitskraefte-bei-taliban-angriffen-getoetet/