Wirtschaftsverbände fordern mehr Hilfen für Mittelstand

Mittelständler in der Coronakrise

Bild von Jens P. Raak auf Pixabay

Der Mittelstand mit Beschäftigten zwischen 10 und 249 Mitarbeitern und einstelligen Millionenumsätzen fällt durch das Raster.

Die Corona-Krise trifft auch die Mittelständler hart: Viele Firmen stehen mit dem Rücken zur Wand. Verbände kritisieren, dass bei vielen Unternehmen die Hilfe nicht ankommt. Der Wirtschaftsminister versucht zu beschwichtigen.

weiterlesen https://www.tagesschau.de/…

 

Auch die mittelständischen Unternehmen brauchen Unterstützung

Mittelständische Betriebe fallen bislang aus den Soforthilfen des Bundes raus. Warum sich das schnell ändern muss. Ein Kommentar.

weiterlesen https://www.tagesspiegel.de/…

 

 

„Jetzt fallen diese Mittelständler in ein Loch“

Der Milliardensegen hilft im Kern der Wirtschaft gar nicht, sagt Peter Haas, Hauptgeschäftsführer des Verbands Südwesttextil, und sieht weite Teile der Industrie hinter sich.

zum Interview https://www.faz.net/…

 


Mehr zu den Themen unter den Schlagwörtern:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/28/wirtschaftsverbaende-fordern-mehr-hilfen-fuer-mittelstand/