Liebe Leserinnen und Leser, Freundinnen und Freunde,
vor einer Woche waren 160 Beiträge (plus Seiten) online, heute sind es 223. Und wie bekannt, ist in der Regel unter jedem Beitrag nicht nur ein Artikel zu finden, sondern es sind mehrere, teilweise auch Tipps, wie zum Thema „HomeOffice während der Coronakrise: „Belastungsgrenze des Internets“
https://gruen4future.de/2020/03/19/homeoffice-coronakrise-internet/
Und hier die weiteren Neuigkeiten der letzten Tage:
Coronavirus und das deutsche Gesundheitssystem. Seit Jahren fehlen tausende Ärzte und Pflegekräfte in den deutschen Krankenhäusern, das Personal ist völlig überlastet. Es gibt zu 20.000 Tote jährlich durch Krankenhauskeime in Deutschland, das sind im Schnitt 55 Tote pro Tag. 400.000 bis 600.000 Patienten pro Jahr werden infiziert.
https://gruen4future.de/tag/krankenhauskeime/
Meldungen zum Zustand des deutschen Gesundheitssystems finden sich hier:
https://gruen4future.de/tag/gesundheitssystem/
Und zum Coronavirus gibt es nicht so viel wie derzeit in den deutschen Medien, weil das hier unnötig wäre. Aber ein paar Themen wurden aufgegriffen, so wie zum Beispiel der Umgang Taiwans mit dem Virus und warum er nicht in den Medien erscheint.
https://gruen4future.de/tag/coronavirus/
Da in den Medien kaum noch das Thema Flüchtlinge zu sehen ist, habe ich gestern, am 19.03., einmal kurz recherchieren wollen. Mich haute es um, was ich fand. Aus Deutschland wird weiter abgeschoben, die Seenotrettung wurde eingestellt wegen der Reisebeschränkungen, die Situation in Griechenland und anderswo ist katastrophal. Und Flüchtlingskinder werden nun nicht von EU-Staaten aufgenommen. Könnten diese nicht nach Aufnahme erst einmal in Quarantäne kommen? Auch gibt es Tipps, was jede*r Einzelne tun kann sowie eine Petition zum Unterschreiben. Insgesamt sind es neun Artikel, bis auf einen sind alle vom 19.03.
https://gruen4future.de/2020/03/19/fluechtlinge-in-der-corona-krise/
Zum Rechtsextremismus gibt es neue Beiträge, aktuell die AfD mit ihrem „Flügel“, der nun endlich vom Verfassungsschutz als verfassungsfeindlich bezeichnet wird. Ebenso gab es Razzien bei „Reichsbürgern“.
https://gruen4future.de/tag/rechtsextremismus/
Und wie es der Wirtschaft so geht, lässt sich gut sehen unter dem folgenden Link:
https://gruen4future.de/category/wirtschaft/
Es gibt eine Sammlung zu den Geschäftspraktiken von Nestlé, die nun durch weitere Recherchen. ergänzt wurde. Der Konzern sorgt immer wieder für Schlagzeilen, insbesondere Bei Trinkwasser und Sklaverei, aber auch mit nicht sauberen Produkten. Auch einige andere große Konzerne sind mit Sicherheit nicht viel besser, aber Nestlé fällt halt immer wieder auf. Wer noch mehr seriöse Infos hat, möge sie bitte zuschicken.
https://gruen4future.de/?s=nestl%C3%A9
Ich wünsche allen eine spannende Lektüre, ein schönes Wochenende, und passt bitte auf, dass ihr gesund bleibt!
Viele Grüße,
Ralf Henze
PS:
Newsletter
Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-newsletter/
Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-newsletter/
Mailinglisten
Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-fuer-die-mailinglisten-von-gruen4future/
Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-aus-den-mailinglisten-von-gruen4future/