Liebe Freundinnen und Freunde,
nun kommt wieder ein Newsletter und es gibt einige Neuigkeiten:
Einen umfangreicheren Beitrag zum Thema Fluchtursachen
Darin wird dargestellt, wie die sogenannte Erste Welt Länder seit der Kolonialiiserung vor Jahrhunderten bis heute ausbeutet und. Dabei spielt auch Korruption eine große Rolle.
weiterlesen unter https://gruen4future.de/fluchtursachen/
Ebenso gibt es nun
Seiten mit Links zu weiteren Informationen von Institutionen (u.a. UN) sowie NGOs.
Flüchtlinge: https://gruen4future.de/links-fluechtlinge/
Klima: https://gruen4future.de/links-klima/
sowie eine Rubrik zu Dossiers, in denen eben Dossiers von Medien zu allen Themen zu finden sind. https://gruen4future.de/category/dossiers/ .
Noch etwas Grundsätzliches:
Den besten Eindruck erhält man, wenn man die Kategorien oder Schlagworte aufruft. Ebenso funktioniert auch die Suchfunktion bestens. In der nach Datum sortierten Auflistung der Beiträge sind die Veränderungen bei den Themen gut zu erkennen.
Inzwischen sind 146 Beiträge online. Diese beinhalten in der Regel nicht nur einen Presseartikel, sondern in der Regel mehr dazu, oft auch Videos. Ich pflege ebenso ältere Artikel ein, eben, um die Entwicklungen bei den Themen besser aufzuzeigen. So kam heute zu dem Thema Fluchtursachen (siehe oben) etwas aus dem Jahr 2018 hinzu.
Es gibt noch sehr viel zu tun. Aber wenn daimt erreicht wird, dass Menschen mehr über die Zusammenhänge der Themen auf der Erde nachdenken und etwas reflektieren, dann hat sich das alles gelohnt.
Für Anregungen und Kritiken bin ich übrigens immer offen. Über Spenden für diese Arbeit würde ich mich freuen. Dazu bitte direkt mit mir in Kontakt treten: info@gruen4future.de
Ich danke für das Interesse und wünsche eine schöne Woche,
Ralf Henze
PS:
Newsletter
Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-newsletter/
Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-newsletter/
Mailinglisten
Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-fuer-die-mailinglisten-von-gruen4future/
Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-aus-den-mailinglisten-von-gruen4future/