Newsletter 6 (27.03.2020)

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Liebe Leserinnen und Leser, Freundinnen und Freunde,

ich danke vielmals für das bisherige Interesse und die positiven Rückmeldungen an dem Projekt Grün4Future.

Die Site befindet sich immer noch im Aufbau, es ist noch viel Material einzuarbeiten. Aber die aktuelle Coronakrise hat auch dieses Projekt im Griff, denn sie hat Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens, überall auf der Welt. Dennoch wird versucht, über das Vrius hinaus die anderen Themen im Blick zu behalten.

Letzte Woche hatten wir die Zahl von 160 Beiträgen erreicht, heute sind es 264.

Darunter ist auch ein Beitrag, der zur Diskussion anregen soll, dazu etwas am Ende dieses Newsletters.

So sind unter https://gruen4future.de/tag/coronakrise/  in den Beiträgen die wirtschafltichen Auswirkungen auf den einzelnen Menschen in Deutschland bis hin zu Ländern zu erkennen. Ostafrika leidet zum Beispiel unter einer schlimmen Heuschreckenplage, die durch die Coronakrise noch schlimmer werden dürfte.

 

Frauen sind natürlich auch ein Thema gewesen. Einkommen, häusliche Gewalt während der Coronakrise, das Aufstehen der Frauen in Mexiko und Chile sowie weitere Themen finden sich unter https://gruen4future.de/tag/frauen/ .

Zu Kindern gibt es Beiträge unter https://gruen4future.de/tag/kinder/

 

Natürlich wurde der Rechtsextremismus nicht vergessen, die AfD und ihr Flügel sowie die Reichsbürger waren auch ein Thema: https://gruen4future.de/tag/rechtsextremismus/

 

Weitere Themen:

Jemen, der vergessene Krieg: https://gruen4future.de/2020/03/26/jemen-der-vergessene-krieg/

Die UN warnen davor, dass durch den Klimawandel das Trinkwasser knapp wird. https://gruen4future.de/tag/trinkwasser/

Das Auftauen der Permafrostböden hat gravierende Folgen für Umwelt, Zivilisation und das Erdklima. Mehr zum Klimawandel unter https://gruen4future.de/tag/klimawandel/

 

Linklisten:

Es gibt in der Menüleiste den Menüpunkt Links. Darunter finden sich Linksammlungen zu

 

Und zum Schluss zum anfangs erwähnten Beitrag:

Zum Nachdenken und Diskutieren: unser Wirtschaftssystem. Wie gerecht ist es? Können wir so weitermachen? Ist die Coronakrise nicht eine Chance, darüber nachzudenken und etwas zu ändern?
https://gruen4future.de/2020/03/27/zum-nachdenken-und-diskutieren-unser-wirtschaftssystem/

 

Es würde mich freuen, wenn ihr das lest, nachdenkt, in eurem Umfeld diskutiert oder gar mir Rückmeldung gebt.

Ich danke euch für das Interesse, drücke die Daumen, dass alle gesund bleiben und grüße,

Ralf Henze

PS:
Über eine Unterstützung des Projektes, das doch extrem viel Arbeit bedeutet, würde ich mich freuen. Kontakt: info@gruen4future.de


PPS:

Newsletter

Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-newsletter/

Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-newsletter/

Mailinglisten

Anmeldung: https://gruen4future.de/anmeldung-fuer-die-mailinglisten-von-gruen4future/

Abmeldung: https://gruen4future.de/abmeldung-aus-den-mailinglisten-von-gruen4future/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/03/27/newsletter-06/