Die 3. Spende für indigene Völker in Brasilien

– zum Vergrößern anklicken –

Die dritte Spende wurde am 20.06.2020 getätigt. Eingegangen waren 250,00 €, bei einem Wechselkurs von 5,90918, waren es 1477,29 brasilianische Real. Die Überweisungsgebühren nach und in Brasilien übernehme wie immer ich und habe insgesamt 1600 Real überwiesen an

 

24.06.2020

Cacique (Kazikin) Eronilde Kambeba:

Als Generalführerin der Omagua-Kambeba in 15 Dörfern von Alto Solimões in der Gemeinde Sao Paulo de Olivença – Inneres von Amazonas möchte ich mich für die Hilfe bedanken, die wir in Höhe von 1.600 Reais erhalten haben, die dazu für die Gemeinde Santa Terezinha bestimmt waren, die in der Nähe der Gemeinde Sao Paulo de Olivença liegt. Sie ist stark vom Coronavirus betroffen. Opfer unseres Volkes sind bereits gestorben und ganze Familien sind infiziert. In dieser Gemeinde gibt es 2.000 Familien, die dieses tragische Problem der Pandemie des Covid 19 durchmachen. Mit der Ressource, die wir erhalten haben, habe ich ein bisschen Lebensmittel, Reinigungsmittel und persönliche Hygiene gekauft. Es war nicht möglich, alle Familien zu erreichen, aber Hilfe war für diesen Moment, in dem wir uns befinden, von größter Bedeutung. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe, weil wir in einer Region mit schwierigem Zugang hier gestorben sind. Wir können kaum unterstützt werden, weil das Internet sehr schlecht ist. Vielen Dank im Namen unseres Volkes für die Hilfe, die für uns von großem Wert war.

Bei den meisten indigenen Völkern herrscht Gleichberechtigung und nicht selten sind auch Frauen Kaziken (Anführer), wie hier Eronilde Kambeba.

Die Corona-Zahlen:

Die Region, in der die 15 Dörfer sind:

 

Bildergalerie aus dem Dorf in der Gemeinde Sao Paulo de Olivença
(auch mit von den Spenden gekauften Waren)


Es werden weitere Spenden benötigt. Weitere Infos hier in der rechten Spalte und noch mehr hier…

DANKE!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/06/20/die-3-spende-fuer-indigene-voelker-in-brasilien/