Die erste Spende für indigene Völker in Brasilien

Überweisungsbeleg

Die erste Spende, die ich von einem deutschen Freund am 3. Juni 2020 erhielt und die ich erhöhte, ging an das Dorf der Kambeba im Amazonas. Ich überwies einen Betrag in Höhe von 2000 brasilianischen Reais (343,86 €).

 

 

 

Der Kazike Biga Kambeba bedankt sich ganz herzlich bei den Spendern aus dem Ausland.

Spende Biga Kambeba

 

“Guten Abend, Ralf, ich bin Biga, der Kazike und auch der Vorsteher des Dorfes Sede Amatura der Kambeba und bedanke mich ganz herzlich im Namen der 1694 Verwandten…. (leider ist das Portugiesisch nicht so gut, um alles übersetzen zu können). Im nachfolgenden Video bedankt er sich für die Unterstützung aus dem Ausland und zeigt, was sie von dem Geld gekauft haben.

 


Die Kambeba

Die Omagua oder Karijona (auch Umawa, Umaua, Umanas oder Cambebas genannt, sowie auch „Flachköpfe“) sind bzw. waren eine südamerikanische Ethnie am Marañón und Amazonas in Peru sowie im westlichen Grenzgebiet Brasiliens.

weiterlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Omagua

umfangreicher in Englisch https://en.wikipedia.org/wiki/Cambeba

 

 


Es werden weitere Spenden benötigt. Weitere Infos hier in der rechten Spalte und noch mehr hier…

DANKE!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/06/03/erste-spende-fuer-indigene-voelker-in-brasilien/