Die zweite Spende für indigene Völker in Brasilien

Überweisungsbeleg

Die zweite Spende in Höhe von ebenfalls 2000 brasilianischen Reais (366,60 Euro – die Differenz zur ersten Spende ist Wechselkursbedingt) überwies ich am 10. Juni 2020 an eine Frau, die ich um ein indigenes Dorf im Bundesstaat Pará kümmert, in dem es zu Coronainfektionen kam.

Marcia Kambeba bat mich, es nicht an ein Dorf ihres Volkes im Bundestaat Amazonas zu überweisen, sondern an ein Dorf des Volkes der Suruí.

 

Dank des Volkes der Suruí  an die Menschen im Ausland, die uns mit ihrer Nothilfe unterstützten

Dies sind die Freunde im Dorf Suruí Aikewara, die letzte Woche im Dorf an Covid gestorben sind

Dies sind die Freunde im Dorf Suruí Aikewara, die letzte Woche im Dorf an Covid gestorben sind

Wir, die indigene Nation der Suruí Aikewara im Bundesstaat Pará bedanken uns bei den Freunden, die uns mit ihren Spenden beistehen, um uns  indigenen Völkern in dieser PANDEMIE zu helfen.

Unsere Situation ist schlecht, weil die Hälfte des Dorfes mit Covid 19 infiziert ist. Mit einem kurzen Test, den das öffentliche Ministerium für das Dorf durchgeführt hat, war es möglich, diese Prüfung zu machen. Wir sind isoliert. Wir gehen nicht aus, um nicht mehr Probleme zu bekommen und nicht auch an andere weiterzugeben.

In diesen Tagen haben wir 2 wichtige Schamanen für die geistige und körperliche Heilung in unserem Dorf verloren, Arikassu und Warini. Wir haben viele andere Ureinwohner verloren. Wir sind mit anderen älteren indigenen Völkern auf der Intensivstation (Isolation des Dorfes) in einem ernsten Situation.

Der Verlust unserer Ältesten bedeutet uns sehr viel, weil wir durch sie Wissen erhalten, das uns stärkt.

Die Nothilfe, die durch den Freund Ralf Henze kam, den wir sehr mögen, wurde verwendet, um Lebensmittel für die Genesung der Infizierten im Dorf Sororó zu kaufen, dem größten Dorf der Suruí Aikewara in Marabá – Bundesstaat Pará.

Wir kaufen nicht verderbliche Lebensmittel, Hygienematerial und Fleisch, Hühnchen, Fisch, weil wir nicht fischen oder jagen können.

Wir sind allen sehr dankbar, die uns hier durch diesen Bruder, der für uns Ralf Henze ist, Hilfe schicken.

Eine große Umarmung an alle, die uns helfen, unsere Zuneigung und Dankbarkeit von den Suruí erhalten. Wir werden diesem Virus widerstehen, der uns dezimieren will. Wir sind Wald, wir sind Land, wir sind Fluss.

In großer Dankbarkeit

Fotogalerie der Suruí Aikewara mit Beschreibung


Das Volk der Suruí im Bundesstaat Pará

auf Englisch https://en.wikipedia.org/wiki/Suru%C3%AD_(Par%C3%A1)

 

Das Gemeindegebiet Marabá in Pará


 

Es werden weitere Spenden benötigt. Weitere Infos hier in der rechten Spalte und noch mehr hier…

DANKE!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2020/06/10/die-zweite-spende-fuer-indigene-voelker-in-brasilien/