Syrien: Kliniken in Ost-Aleppo seit Juli mindestens 23 Mal getroffen

Ärzte ohne Grenzen

Mindestens 377 Menschen wurden in den vergangenen zwei Wochen in Ost-Aleppo durch Bombardierungen getötet – es waren die schwersten Angriffe seit Kriegsbeginn. Diese Angaben stammen von der lokalen Direktion für Gesundheit, welche nur Todesfälle registriert, die von einem Krankenhaus bestätigt wurden. Es gibt kaum noch medizinische Hilfe und die wenigen verbliebenen Gesundheitseinrichtungen aufzusuchen, ist gefährlich: Seit Beginn der Belagerung der Stadt im Juli wurden die acht noch existierenden Krankenhäuser in Ost-Aleppo mindestens 23 Mal bei Angriffen getroffen.

weiterlesen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2016/10/07/syrien-kliniken-in-ost-aleppo-seit-juli-mindestens-23-mal-getroffen/