Video: Linke fordert Abzug deutscher Soldaten aus der Türkei

MoMa

Die Vorsitzende der Linken Katja Kipping hat die Türkei erneut scharf kritisiert, weil deutschen Parlamentariern der Besuch bei deutschen Soldaten auf dem Stützpunkt Incirlik verwehrt wird. “Es geht überhaupt nicht, dass deutsche Parlamentarier nicht die Bundeswehr dort besuchen können. Wir haben eine Parlamentsarmee. Parlamentsarmee heißt nicht, dass das Parlament einfach abnickt und sich alles gefallen lässt, sondern es muss heißen, dass man auch entsprechend kontrollieren und sich was anschauen kann. Zum Zweiten finde ich, das ist ja nur das Tüpfelchen auf dem ‘i’, dass Erdogan die demokratisch gewählten Parlamentarier ignoriert. Generell, finde ich, ist das Bündnis mit Erdogan abzubrechen.” Erdogan sei in Syrien einmarschiert, um die Kurden zu bekämpfen.

zum Video…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruen4future.de/2016/08/26/video-linke-fordert-abzug-deutscher-soldaten-aus-der-tuerkei/